Guter Wiederbesohler?

Beantwortet
Öffentlich

Servus Philipp! Kannst Du einen guten Wiederbesohler in Deutschland oder wenn es günstig ist im Ausland empfehlen? Danke Dir!

1 Antwort

Öffentlich
Mitarbeiter 27. April 2015

Exzellent und günstig ist Saltic . Solltest Du einen No-Edge-Kletterschuh haben (derzeit La Sportiva Futura, Speedster und Genius), dann kannst Du auch auf Kletterschuhe.de schauen. Meine Empfehlung geht aber ganz klar an Saltic. Habe damit schon viele sehr gute Erfahrungen gemacht. Generell gilt aber bei der Wiederbesohlung: Downturn-Schuhe verlieren natürlich schon an Form. Bei gerade geschnittenen Schuhen ist das jedoch kein bzw. nur ein kleines Problem. Als Zweitschuh oder ein Schuh zum Augwärmen oder leichtere Boulder/Routen ist eine Wiederbesohlung jedoch vollkommen in Ordnung. Nur: Die Qualität der Wiederbesohlung muss stimmen. Was bringt nämlich eine Wiederbesohlung, wenn das Gummi nach 4 Mal klettern wieder durch ist...
Viel Erfolg!
Philipp

#1

Beantworte diese Frage