Welchen Kletterschuh für schmale Ferse und breiten Vorderfuß

Hallo Guru! Die Seite gibt's ja noch nicht so lange, aber schaut echt gut aus. Dann fang ich mal an: Ich suche einen neuen Kletterschuh zum Klettern und Bouldern, bin mir aber unsicher welchen ich kaufen soll. Ich habe eine schmale Ferse und einen eher breiteren Vorderfuß. Hast Du Tipps zu Modellen (es sind ja bis jetzt noch nicht so viele getestet worden) *g*  und auf was sollte ich achten?

Danke

LG Cristina

  1. Philipp Lennartz Mitarbeiter 9. March 2015
    Hallo Cristina! Generell empfiehlt es sich im ersten Schritt auf einen Kletterschuh mit schmaler Ferse zu gehen (davon gibt es nämlich nicht soooo viele), dann einen der vorne breiter geschnitten ist bzw. noch akzeptabel und eventuell aus Leder, da er dort noch mehr nachgeben kann. Leider hast Du nicht geschrieben, ob dein großer Zeh oder zweiter Zeh länger ist.Probieren kannst Du auf jeden Fall einmal den Red Chili Durango VCR oder Lace, Red Chili Spirit Lady (wenn Du einen eher hohen Spann hast, seit dem neuen Modell diesen Jahres muss man das leider erwähnen, sonst hat der Schuh zu viel Luft).

Beantworte diese Frage